Montag, 26. Juni 2017

Pumuckl

                                      

                                                        

 

                                                                 Pumuckl



                                             
                                                           
                                                        Szene aus der TV-Serie:
                                                     Pumuckls Streiche verlangten dem 
                                                      Meister Eder einiges an Geduld ab...
           





                               Im Jahr 1962 lief die erste "Pumuckl" - Folge im Hörfunk
                                 Er hat sich gut gehalten, der Kobold mit dem roten Haar:
                                               Pumuckl  (21.2.2017)  55 Jahre alt!




          
                     Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut mit ihrer bekanntesten Figur.
                       Obwohl Ellis Kaut im September 2015 verstarb, ist die
                         Geschichte des frechen Klabauters noch nicht vorbei.




                                            Denn wie Künstlerin Barbara von Johnson,
                                       die dem Pumuckl sein Assehen gab, verraten hat,
                                                    wird sie im Jubeläumsjahr 2017
                                           wieder den Zeichenstift in die Hand nehmen.




                                                Wann und wo genau man den Pumuckl
                                         dann zu Gesicht bekommt ist allerdings noch unklar.
                                      Abenteuerlustig bleibt der kleine Kobold aber weiterhin.
             

 

                              Für seine Freunde war es ein Schock: Pumuckl wird schlanker.
                               Doch schon bald kriegt der Kobold seinen Kugelbauch wieder.





                                              Streit um den Kult Kobold  - Hurra! Hurra!
                                                Pumuckl darf seinen Kugelbauch behalten.





Der neue Pumuckl, der aussieht wie der alte:
So kennen und lieben ihn die Fans.





Die Anarchie kehrt zurück ins Kinderzimmer.
Ein Glück.




Allen Kindern fröhliche & spannende Ferienerlebnisse!





Hurra!!!




  Endlich Ferien!



~




4 Kommentare:

  1. Elis Kaut steht auch schon lange auf meinr Liste....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Astrid!
    Bin froh, dass dir mein Beitrag gefällt, hab mir große Mühe gegeben.
    Liebe Grüße
    Gerda :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar - was hab ich über den Kobold gelacht, z.B. beim Zubereiten eines Puddings (Flammeri), die Milch guckt schon aus dem Topf und will uns guten Morgen sagen :).
    Feine Erinnerung!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Kelly, hab mich riesig gefreut, dass Pumuckl auch bei dir gut angekommen ist :).
    Eine Episode verrate ich dir hier: Als ich vor etlichen Jahren in einem Lampengeschäft, auf einem Schirm den lustigen Kobold rumhüpfen sah, wollte ich die Lampe kaufen. Hihi, da sagte mir die Verkäuferin, dass die Lampe eigentlich für Kinder geeignet sei, und nicht für Erwachsene. Hach, hab ich mich da geschämt, über das Kind in mir, und den Laden ohne den lustigen Pumuckl verlassen. Trotz allem, frag ich mich heute noch: Wer kann denn diesem lustigen Kobold schon widerstehen?
    Liebe Grüße
    Gerda :)

    AntwortenLöschen