Donnerstag, 13. April 2017






                                                           Für dich!





                                                                                      Titelbild

                                        Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

                          "Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch
                            ganz fest an den langen Ohren des großen Hasen.

                            Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, dass der
                            große Hase ihm auch gut zuhörte.

                          "Rate mal, wie lieb ich dich habe", sagte er. "Oh",
                           sagte der große Hase, "ich glaube nicht, dass ich das 
                           erraten kann."

                          "So sehr", sagte der kleine Hase und breitete seine
                           Ärmchen aus, so weit er konnte.

                          Der große Hase hatte viel längere Arme. "Aber ich hab dich
                          soooo lieb", sagte er.

                          Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase.

                         "Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte
                          der kleine Hase.

                         "Ich hab dich lieb, so hoch ICH reichen kann", sagte
                          der große Hase. 

                          Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich
                          nur auch so lange Arme hätte. Dann hatte der kleine Hase
                         eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte
                         die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hoch
                         hab ich dich lieb", sagte er.

                        "Und ich hab dich bis zu MEINEN Zehen hoch
                         lieb", sagte der große Hase und schwang den kleinen
                         Hasen in der Luft.

                        "Ich hab dich so hoch wie ich hüpfen kann lieb", 
                         sagte der kleine Hase lachend.... .....und hüpfte auf und
                         ab.

                       "Aber ich hab dich lieb, so hoch wie  ICH hüpfen 
                        kann", sagte der große Hase lächelnd und hüpfte so hoch,
                        dass seine Ohren die Zweige berührten.

                        Tolle Hüpferung, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur
                         auch so hüpfen könnte.

                       "Ich hab dich den ganzen Weg bis zum Fluß runter
                        lieb", sagte der kleine Hase.

                      "Ich hab dich bis zum Fluß und über die Berge lieb",
                       sagte der große Hase.

                      Oh, das ist sehr weit, dachte der kleine Hase. Er war
                      schon so müde, dass er sich schon gar nichts mehr ausdenken
                      konnte. Dann schaute er über die Büsche und Bäume
                      hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl
                      nichts weiter weg geben als den Himmel.

                      "Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine
                       Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit",
                        sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit".

                       Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein
                       Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen
                       Gutenachtkuß.  Dann kuschelte sich der große Hase an
                      den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd:


                    "Bis zum Mond.....und wieder zurück haben WIR uns lieb!" "






                                        "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
                                             von Sam McBratney & Anita Jeram


Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch um seinen Liebsten ein kleines Zeichen
zu geben. Es ist nicht nur ein Kinderbuch, obwohl es sich sehr gut eignet, als Lesehilfe,
als Abendlektüre... aber auch Erwachsenen ist es bestimmt eine nette Geste um seine
Gefühle geschickt mitzuteilen.


                                                             Frohe Ostern!





                                                  Das weiß ein jeder, wer's auch sei,
                                                    gesund und stärkend ist das Ei. 

                                              ~Heinrich Christian Wilhelm Busch~





                                                Das Wetter spielt nicht richtig mit,
                                                  der Frühling lässt uns warten.
                                                   Der Hase, der ist trotzdem fit,
                                                     das Osterfest kann starten.

                                                       - unbekannter Verfasser






Der Karfreitag geht zu Ende.
Ostern dauert an.

~Ernst R. Hauschka~





                                                         🌼🐇🌼🐇🌼



















4 Kommentare:

  1. Meine liebsten "Hasen" habe ich um mich. Ein solch schönes Osterfest wünsche ich dir auch.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich's weiß, liebe Astrid, hab ich - beim Tippen dieser warmherzigen Geschichte - besonders auch an deine Häschen gedacht. Ich drück sie aus der Ferne ganz, ganz lieb. :)
    Wünsche dir, liebe Astrid, trotz der täglichen Nachrichten die mir Angst und Bange machen, wunderschöne Ostern mit deinen Lieben.
    GLG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gerda,
    hab mich über deinen Besuch gefreut und entdecke eines
    der schönsten und bei meinen Kindern beliebten Liebhaberhasengeschichten hier.
    Verabschiedungen lauten oft: bis zum Mond...
    Ja - Ostern bleibt!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was auch geschieht und kommen mag, Ostern bleibt!
    Dein Blog, liebe Kelly, ist schön und ich möchte ihn
    nicht mehr missen. Hab mich ebenfalls gefreut, dass du
    bei mir vorbeigeschaut hast - vielen lieben Dank dafür!
    GLG Gerda :)

    AntwortenLöschen